, ,

Streiten nach Regeln – Jugend debattiert 2024

Am 8. Februar diesen Jahres fand der Schulentscheid für “Jugend debattiert” bei uns an der Schule statt. Hierbei traten acht Teilnehmer des achten und neunten Jahrgangs an. Sie hatten bereits die Wochen davor im Unterricht viel über…
,

Sprachen-Schnupperkurse 2023

Jedes Jahr am letztem Schultag vor den Weihnachtsferien heißt es für die Schülerinnen und Schüler der Klassen fünf bis sieben "Sprachen schnuppern". Sie dürfen vier Stunden lang an einem Schnupperkurs zu einer von ihnen gewählten Sprache…

ALLE JAHRE WIEDER!!!

Am 7.12.2023 fand endlich einmal wieder das Lichterfest in der Voß-Schule statt. Das Fest wird normalerweise jedes Jahr gefeiert, fand das letzte Mal aber auf Grund von Corona 2019 statt. Alle Räume waren weihnachtlich geschmückt, die Schule…
, , ,

Voß Basketballteam zieht in den Bezirksentscheid ein

Am 23. November startete für das Schulbasketballteam der Voß die Qualifikationsphase für das Bundesfinale Jugend trainiert für Olympia 2024.   In der männlichen dritten Wettkampfklasse trat es gegen das Gegnerteam des Gymnasiums…

Die Lange Nacht der Antike 2023

"Stellt euch vor, ihr befindet euch auf einem Schiff. Mit euch an Bord sind 24 tüchtige Männer und Frauen, dazu viele Kinder und alte Menschen. Welches Schiff nehmt ihr für eure Reise ins erste Abenteuer?" Dieser Frage und einer Vielzahl…
, , , ,

Voß-Lauf 2023

Jedes Jahr aufs Neue versammelt sich eine bunte Menge aus Vossis und ihren Begleitern, laufen Abiturienten den Marathon ihres Lebens, ist der Boden unter dem "Sextanerzelt" durchgeweicht, vergessen Duathleten ihre Räder, verirren 10-Kilometer-Läufer…
, , ,

“JtfO” Landesentscheid 2023

Ob Fußball, Tennis, Schwimmen oder Leichtathletik, an unserer Schule gibt es viele sportbegeisterte Schülerinnen und Schüler. Doch nicht nur an unserer Schule. Und das ist auch gut so, denn sonst gäbe es „Jugend trainiert für Olympia"…
, ,

Lehrer-Interview #4 – Frau Blunck

Hier kommt das vierte Lehrer-Interview, welches wir mit Frau Blunck geführt haben. Sie wird im nächsten Jahr leider unsere Schule verlassen und den Ruhestand antreten. (Lesedauer: ca. 8 Minuten)   HF: Frau Blunck, wollten Sie…
,

Neues Logo gesucht – nun seid ihr gefragt!

Unsere Schülerzeitung gibt es noch nicht so lange, jedoch sind wir immer aktiv und bringen regelmäßig neue Artikel heraus. Jetzt wollen wir uns mit unserem Logo befassen; auch ihr könnt einbringen - und zwar in Form eines Wettbewerbs, bei…